Neuigkeiten

Bilder der letzen Cons

dscn8212 dscf9189 dscn8225 dscn8304 dscf9098 dscn8499 dscn8475 img_1332

Schattenhofs Erben IV – NSCs wanted

Das Warten hat ein Ende. Erneut öffnen sich die Tore zum Schattenhof. Das Dunkle und das Böse, für lange Zeit verborgen, es erhebt sich erneut.

Liebe Freundinnen und Freunde der Drakenstein-ORGA,

für unsere Dungeon-Abenteuer-Con vom 31. März bis 03. April auf Fort Gorgast suchen wir kampflustige und motivierte NSC.

Art: offener Con für NSC / Abenteuercon mit Dungeon und mehr
Orga: Drakenstein
Zeitraum: 31.03. – 03.04.2016 (4 Tagescon)
Ort: Fort Gorgast
Kampage: Schattenhof
Alter: 18+
Regelwerk: DKWDDK, Die-zwei-Regeln

Teilverpflegung (Frühstücksbuffet sowie täglich eine warme Mahlzeit für die NSCs)

Con-Beitrag NSC (20 Plätze):

  • bis 30.03.2016 25 EUR p.P.
  • Conzahler 30 EUR p.P.

Hier geht es zur Anmeldung.

Den Conbeitrag bitte überweisen an:


IBAN: DE71100100100755486102

Verwendungszweck: [Schattenhof] + [OT-Name]

Was ist denn ein Schattenhof?
Mit der Conreihe Drakenstein bespielen wir bekanntermaßen unser eigenes Land. Klassisch sind diese Cons eher im Low-Fantasy-Level angesiedelt und mit deutlichen Einschränkungen insb. für Magiespieler belegt.
Die Con wird allerdings nicht in Drakenstein spielen. Auf einem Schattenhof tauchen Untote, Monster und fiese Bösewichte auf. Grusel und Schockelemente und der ewige Kampf zwischen Gut und Böse stehen im Vordergrund. Unser oberstes Ziel ist es, alles darzustellen und spielerisch umzusetzen. Gerne greifen wir auch Ängste, Sorgen und Hintergründe von Charakteren auf um gezielt auf euch und euren Helden eingehen zu können.

Worum geht es?
Lasst Euch überraschen. Wir wollen Euch an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber so viel steht fest. Es wird Kämpfe, Rätsel und Action im Dungeon und auf den restlichen Teilen der Insel geben.

NSCs, wir suchen Euch.
Wir suchen einsatzwillige und actionsuchende NSCs. Zusammen mit Euch, wollen wir den SC ein eindrückliches Erlebnis verschaffen. Was wir Euch bieten:

  • handverlesene kleine Spielertruppe
  • Unterstützung mit Maskenbildnerei vor Ort
  • Frühstück sowie täglich eine warme Mahlzeit
  • Erfahrenes und freundliches SL-Team
  • Offenheit für eigene Ideen
  • Festrollen nach Absprache mit der ORGA/SL

Monsterkostüm im Schrank? Mensch, bring mit!
Ihr habt die Hammer Monsterklamotte im Schrank, die mal dringend ausgeführt werden sollte? Bringt mit und gebt uns vorher Bescheid. Sicherlich finden wir einen Platz im Plot dafür.
Außerdem sind wir offen für all Eurer kranken und verschrobenen Ideen. Du wolltest schon immer einen schizophrenen Zombie oder einen Vampir, der kein Blut sehen kann, spielen? Sprich uns an und wir wer-den versuchen, es mit einzubauen.

Anfänger im LARP ?
Als Anfänger lohnt sich immer der Einstieg als NSC in dieses tolle Hobby. Wir sind generell sehr anfängerfreundlich als LARP-Gruppe und können Euch ggf. auch mit etwas Kleidung aus unserem Fundus und ein paar Waffen ausrüsten.

Herzlichst

Eure Drakenstein-ORGA

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.