Neuigkeiten

Bilder der letzen Cons

dscn8512 dscf9091 dscf9178 dscn8262 dscn8444 dscn8475 dscn8209 img_1280

ORGA-Statement zum “Schattenhofs Erben IV”

ORGA-Statement zum Schattenhofs Erben IV

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

der Schattenhofs Erben IV liegt hinter uns. Wir hoffen, Ihr seid allesamt wohlbehalten nach Hause gekommen. Es waren für uns extrem anstrengende Tage. Doch Euer Feedback direkt nach Plotende hat erheblich dazu beigetragen, dass wir sagen können, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Und Junge, was war das für ein Aufwand. Trotz mehrjähriger ORGA-Erfahrung, die bis in die späten Neunziger zurückreicht, war vorhin einhellige Meinung, dass uns keine unserer Cons bislang so viel an Vorbereitung und Aufwand gekostet hat.

Für das Gelingen dieser Con möchten wir uns besonders bedanken bei

  • Alex (afka Arbeitstier), der zusammen mit Sven nach dem Heroica einfach nicht nach Hause gefahren ist,
  • dem Küchenteam für die tolle Verpflegung,
  • den fleißigen Auf- und Abbauhelfern, außerhalb des SL/ORGA-Teams,
  • unseren fantastischen NSC, die eine permanente und ernstzunehmende Bedrohungslage aufgebaut haben,
  • den Festrollen-NSCs für das Übermitteln des Plots und …

natürlich jeder/m einzelnen Mitspieler/in für tolle Spielszenen und eine dichte Atmossphäre.

Wir hoffen, unser Konzept „Vereinzelung/Vereinsamung“ der SCs ist aufgegangen. Wir wollten, dass jeder im Plot drin ist, um Euch ein intensives Spielgefühl zu geben. Daher auch unsere Entscheidung, die Spielerplätze streng zu limitieren und ausschließlich auf Einladungen zu setzen. Im Vorfeld der Con wurde uns förmlich die Bude eingerannt mit Anfragen für Spielerplätze. Entsprechend konnten wir etliche Wünsche nicht erfüllen. Das tut uns leid, aber wir glauben, dass bei einer höheren SC-Anzahl (40+) die Immersion längst nicht so gut geklappt hätte.

Bilder hat insb. Markus Lahn geschossen. Hier unseren besten Dank. Seine Bilder wird er auf www.con-bilder.de veröffentlichen. Wir müssen unsere Fotoapparate noch sichten und posten dann auch in Kürze Links zu den Bildern.

Weiterhin würden wir uns wünschen, wenn Ihr den Feedbackbogen zum „Schattenhofs Erben IV“ ausfüllt. Damit helft Ihr uns, die Con strukturell gut auszuwerten. Gerne könnt ihr natürlich noch zusätzlich bei berlin-larp.de oder im Facebook-Event diskutieren.

Fragebogen Schattenhofs Erben IV

Herzliche Grüße aus Berlin vom ganzen Team

Eure Drakenstein-ORGA

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.