„Die Geißel des Krieges ist zurück!

 

Unheilvolle Kunde erreichte die Hauptstadt vom Hofe des Herzogs Mordred von Mondrarock; wie auch aus Wolfsleben von Herzog Rolf dem Dritten. Greyfenthaler Freischärler? Pandorianische Marodeure? Hinter vorgehaltener Hand munkelt man auch den Namen Söhnder von Pandur.

 

Doch bisher ist es ein namenloses Unheil welches die Grenzwälder durchstreift und dort wo es auf die Drakensteiner Siedlungen trifft, nur Leid, Tod und verbrannte Erde hinterlässt, aber niemals eine lebende Seele mit klaren Verstande.

 

Während im benachbarten Herzogtum die Grenzdörfer nicht mehr sicher scheinen, sprechen andere Gerüchte von einem größeren Zusammenschluss der Schwarzpelze an den Grenzen Wolfslebens…

 

So machen sich vielerorts ganze Heerscharen von Söldnern, Abenteurern und Glücksrittern auf sich dem Feind entgegen zu stellen. “