Gutshaus zum reisenden Pilger

Willkommen Pilger und Gäste im Reiche Drakenstein,

willkommen in einem neuen Jahr. Vielerorts hört man schon die Rufe. Manch ein Abenteuer mag auf uns warten. Also, stärkt Euch noch mal fleißig und labt Euch an der Heimeligkeit des beliebtesten Gutshaus der Mittellande.

Unsere nächste Taverne Samstag, 18.11.2017

Das Gutshaus zum Reisenden Pilger ist die Taverne der Drakenstein-ORGA. Seit dem Frühjahr 2011 wurden mittlerweile über 15 Tavernen durchgeführt, die sich großer Beliebheit erfreuen. Selbst aus Hamburg, Niedersachsen und soagr schon aus Köln und München sind Gäste zu unserem Gutshaus gereist.

 

Wir werden Euch wieder eine stimmungsvolle und hübsch dekorierte Taverne bieten. Es wird qualitativ hochwertige Getränke zum Selbstkostenpreis geben. Alkoholfreie Alternativen wie Apfelmost-/Traubenmostschorle und Tee gibt es gegen IT-Geld, bitte bringt dazu eigene Trinkgefäße mit. Für den Zeitvertreib stehen Euch verschiedene Spiele zum Ausleihen bereit. Außerdem wird es wieder einige Spielleute und Tänzer_innen geben. Die Pilgerreise ist zwar offiziell abgeschlossen, aber natürlich findet wieder eine Abendmesse der heiligen Ordonskirche statt; voraussichtlich gegen 20:00.

 

Übernachten könnt Ihr bei Bedarf in der Bettenburg. Bitte bedenkt, dass

  1. die Orga keine Reservierungen vornimmt und dass
  2. Ihr am Sonntag bis spät. 10:00 Uhr die Bettenburg geräumt haben müsst.

Ort:

Pfadfinderburg Berlin-Tegel, Ziekowstr. 163,

13509 Berlin

Kontakt: esel@drakenstein.de