Drakenstein LARP


Drakenstein 32

06.- 10.04.2023

Belagerung von Eichentrutz



Drakenstein 31

19.- 21.08.2022

Die letzten Tage der Ruhe



Drakenstein 29

21.- 24.04.2022

Der Graf von Goltzow

Aus dem weitgehend unbekanntem Nachbarland heraus, greifen die Schergen des Grafen von Goltzow das Drakensteiner Reich an. Die Truppen der Herzögin von Draken werden aus dem Kloster Saint Maurice vom Reichsritter DeMarvaison geleitet. Hier besfindet sich auch die Reserve, welche in vielen kleinen Gefechten den Kriegsverlauf beeinflußt.
Unter den Verlusten von Burgen und Dörfern, sowie eines drakener Ritters und des Knappen Seefried, endet der Feldzug mit einem ungewissen Waffenstillstand



Klostertage 822
04.- 06.02.2022

Die Adligen des Reiches, sowie Freunde und Gäste treffen sich zur jährlichen Kronwacht, um aktuelle Ereignisse zu besprechen. Dies ist auch die Gegelgenheit für neue Knappschaften oder Bündnisse. Auch wird das Kloster in Klausur gehen, um ihre unerledigten Aufgaben seit der Gründung abzuschließen.

 



Drakenstein 28

14.- 17.10.2021

Jagd & Glaube

Die Familie DeMarvasion hat ein Kloster für den vor Jahren gefallenen Sohn des Rittergeschlechtes Sir Maurice gestiftet.  Zur Eröffnung wurde eine Taubenjagd abgehalten....
Doch der die Ruhe wurde unterbrochen, durch einen unerwarteten Leichefund, welcher sich als böse Drohung herausstellte.

Und einem Ritter aus fernen Ländern, welcher sich als einfacher Gauner und Mörder entpuppte.



Drakenstein 27

 

06.- 08.03.2020

Unter den Eichen

Die Adligen des Reiches, sowie Verbündete und Befreundete  trafen sich zur Kronwacht auf einem der Burgen der Familie DeMarvasion. Dies sollte auch Anlass sein, die Knappen des Sir William und des Chevalier Pierre in den Ritterstand zu heben.

Zuvor durften konnten sie bei verschiedenen Aufgaben ihr Können zeigen und nach der letzten Nacht der Knappen, heißt es nun:
Sir Dankwadt von Nesselried
Sir Berold von Kähenau

und Freiherr Hagen von Festenberg