Die ersten zehn Jahre

alte Drakenstein- Veranstaltungen

(2000-2010)


 

Drakenstein 15

 

15.10. - 17.10.2009
Rückkehr nach Galgenberg

Fortsetzung der Glagenberg- Kampagne

 

In den Gewölben werden Merkwürdigkeiten entdeckt und verfolgt.



 

Drakenstein 14

 

05.06. - 07.06.2009

AnfängerCon - Aller Anfang ist leicht

Sir Heinrich von Galgenberg ist frisch in den Ritterstand erhoben und erhält nun die ehemalige Inquisitionsfestung als Lehn. Sogleich macht er sich daran dieses mit neuem Leben zu füllen



 

Drakenstein 13 / Castellia 3

 

09.04. - 13.04.2009

Oscuritat -Schlüssel zum Süden

Abschluss des Radzuges in Castellia.
Mit dem versehendlichen erwecken des saurischen Toguls wird das Heer der Radzügler geschlagen und muss sich zurückziehen



 

Drakenstein 12

 

15.01. - 18.01.2009

Die Hochzeit von Lahre

Auf dem Drakenstein 10 verliebten sich Herr Caspar Aurel von Lobesang & die Lady Frieda von Lahre.
So nutzen wir das Treffen die Hochzeit der Beiden mit einem überwältigenden 8- Gänge Menü zu feiern. Es gab Flußkrebse, Wachteln, Braten, Suppen, Kuchen, Trauben, Käse & vieles mehr....
Ebenfalls war die Anwesenheit sovieler Hoher Leute, eine gute Gelegenheit die Ritterschläge von Herrn Heinrich & Herrn Wolfgard vorzunehmen; Durch große Verdienste wurde der Junker Fredo ebenfalls zum Ritter geschlagen, sowie Sir Pierre zum Reichsritter.


 

Drakenstein 11 /Castellia 2

 

12.09. - 14.039.2008

Rückkehr nach Castellia

Auftakt des 3ten Radzuges zur Befreiung des Heiligen Landes im ehem. Portucalia



 

Drakenstein 10

 

27.03. - 30.03.2008

Der Ruf des Grafen

Der Graf von Lahre ist bei der Jagd verunglückt und nun treibt sein Geist sich auf der Burg herum? Ist es wirklich ein Unfall gewesen?



 

Drakenstein 9

 

28.07. - 30.07.2006

Königstreffen

Zu ehren des königlichen Geburtstages, wurde neben einer Jagd auch ein grosses Festmahl abgehalten. Bei gutem & recht warmen Wetter, konnte das Wildschwein über Stunden zubereitet werden, um dann die Tafel zu verschöneren.
Auch war der Ritterschlag von Sir Manfred von Schwarzfels und der Lehnseid des Herrn Brian zu feiern....  Sodass es ein langer Abend wurde.



 

Drakensteiner Adelstreffen

 

07.01.2006

Das winterliche Treffen der Drakensteiner Schützenpioniere, um auf der einen Seite die Kampfkraft der Soldaten zu prüfen und zufördern und auf der anderen Seite führten die Adligen das Kommando über die Truppen des Radzuges im Süden.



 

Drakenstein 8

 

31.03. - 03.04.2005

Rückkehr der Ordnung

Feinde von allen Seiten; seien es die Orks, Dunkle Mächte oder die Ereignisse des Krieges zwischen Aredroque und dem siegreichen Akron....
Trotz all den Aufgaben war immer noch Zeit für den Zuber!



 

Drakenstein 7

 

23.09. - 26.09.2004

Nordwärts

„ Hey, Soldat. Habt ihr einen Augenblick Zeit für einen alten Mann?!  Es ziehen schon seit Tagen Truppen gen Norden, was gibt es denn dort? Ich denk’ der Bürgerkrieg ist vorbei…“ ‚Der Abt schickt uns gegen die Barbaren jenseits der Grenze. Es gibt Land und Geld zu holen.“ Und so zog der junge Soldat voller Zuversicht und Hoffnung weiter mit dem Tross, bis zu Wald über die Hügel


 

Drakenstein 6

 

24.07. - 28.07.2002

Der Griff nach der Krone

Das Drakenheer setzt zum letzen Schlag gegen die Klemmberger an. Doch zuerst müssen noch die feindlichen Truppen Sir Isenharts geschlagen werden, die dem Heer in den Rücken zu fallen drohen. Daher ruft Fürst Gustav Söldner und Verbündete zum Kampf auf, die für guten Sold ihr Geschick beweisen.



 

Drakenstein 5

 

17.05. - 20.05.2002

Das Schönfelder Treffen

Der Sommer rückt näher und auch die Zeit der Feldzüge. Daher werden von allen Seiten Vorbereitungen getroffen, auch in Schönfeld... Doch auch neue Kräfte zeigen Stärke und zudem warten Geheimnisse darauf ihre Rätsel preis zu geben... und das Badehaus wartet.




 

Drakenstein 4

 

01.08. - 05.08.2001

Die Vermählung

Das Treffen besiegelt die Freundschaft des Bretonischen Reiches mit Drakenstein. Um dieses Bündnis zu festigen, wird Hochzeit gehalten.

 

Erstmal taucht der Dunkle Herrscher NOR auf und zwingt die Fürstin der Feen in einen totenähnlichen Schlaf. Nur mit vereinten Kräften gelingt es den Drakensteinern und ihren Freunden der Sieg über die Finsternis.


Drakenstein 2

 

20.04. - 22.04.2001

Das Feldlager

Drakenstein 3

 

04.05. - 06-05.2001
Hinter feindlichen Linien


Graf Wilfried von Horenburg plant eine große Offensive gegen den Klemmberger Feind. Die Festung in Langenow ist hierfür wichtiger Ausgangspunkt.... Die entsandten Ritter haben für das Wochenende die Aufgabe, aus den Angereisenden ein Heer für einen Vorstoß zu formieren!  Jedoch laueren auch Räuber, Hexen & Ungemach im Wald und sorgte für Beschäftigung



 

Drakenstein 1

 

25.08. - 27.08.2000

Auf unserem ersten selbstorganisierten Con wurde der Grundstein für die Bürgerkrieg gelegt. Damals waren die Herzogtümer Klemmberg und Mondrarock in NSC- Hand und der sich jetzt erhebene Gegener und Anwäter auf den Tron des Reiches, nachdem Tode des alten Königs Barbaros von Draken